Samstag, 24. Februar 2018
Helfen in der Not ist unser Gebot
  • Startseite

Tag der offenen Tür

Am 14. Oktober 2017 fand in unserem Feuerwehrdepot ein Tag der offenen Tür für Besucher aus Nah und Fern statt. Es gab zahlreiche Stationen im und um das Gerätehaus herum. Die Jugendfeuerwehr war auch mit vertreten und stellte die Arbeit unseres Nachwuchses vor.

 

 

Auch die First Responder Gruppe war vor Ort gewesen und zeigte den Besuchern, dass nicht nur Feuer und technische Hilfeleistung zur Tagesordnung gehören. Besonderes Highlight war die Übergabe der neuen Drehleiter durch den Bürgermeister. Nach vielen Jahre treue Dienste musste die alte "Adelheid" nun gegen "Matilda" getauscht werden. Dem ganzen Tag über wurde für Speisen und Getränke wieder reichlich gesorgt und eine Hüpfburg stand auch zur Verfügung.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg und wir möchten uns bei allen Helfern und Gästen bedanken, ohne denen dieser Tag nicht so reibungslos abgelaufen wäre. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr wieder.

 

-> mehr Bilder gibt es in unserer Fotogalerie <-

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Mittelsachsen - Tiefland :
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Samstag, 24.02. 17:00 bis Sonntag, 25.02. 09:00
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -16 °C.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sonntag, 25.02. 09:00 bis Sonntag, 25.02. 17:00
Es tritt unterhalb 400 m mäßiger Frost zwischen -2 °C und -6 °C auf.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/02/2018 - 22:07 Uhr