Samstag, 24. Februar 2018
Helfen in der Not ist unser Gebot
  • Startseite

Jugendfeuerwehrzelten in Großwaltersdorf

Unser alljährliches Jugendfeuerwehrzeltlager fand diesmal vom 16. - 18. Juni in Großwaltersdorf statt. Wieder einmal stand für die Jugendfeuerwehr Ausbildung und Selbstverpflegung an der Tagesordnung. Zwischendurch ging immer wieder die Sirene, wodurch die Kids zu Einsätzen gerufen wurden. Eine Schlauchbootausbildung und Nachtwanderung waren wieder nur zwei der Höhepunkte auf der Liste.

Es war wieder ein gelungenes Wochenende für alle. Wir bedanken uns an alle Kameraden, die unterstützend mitgewirkt haben und hoffen auch im kommenden Jahr wieder so eine Veranstaltung durchführen zu können.

 

Jugendfeuerwehrzelten in Großwaltersdorf 2017_17

 

-> mehr Bilder gibt es in unserer Fotogalerie <-

 

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Mittelsachsen - Tiefland :
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Samstag, 24.02. 17:00 bis Sonntag, 25.02. 09:00
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -16 °C.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sonntag, 25.02. 09:00 bis Sonntag, 25.02. 17:00
Es tritt unterhalb 400 m mäßiger Frost zwischen -2 °C und -6 °C auf.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/02/2018 - 22:25 Uhr