Mittwoch, 23. Januar 2019
Helfen in der Not ist unser Gebot

9. Eppendorfer Winterfeuer

9. Eppendorfer Winterfeuer 08.01.2017_16Am Samstag den 08.01.2017 fand, wie jedes Jahr, bereits das 9. Eppendorfer Winterfeuer auf dem Badvorplatz statt.

17 Uhr ging es los mit einem Lampionumzug für unsere kleinen Gäste. Im Anschluss wurde das Feuer entzündet, welches wie immer aus vielen alten Weihnachtsbäumen bestand. Wer seinen alten Baum noch los werden wollte, hatte den ganzen Abend die Möglichkeit dazu.

Das Wetter überraschte uns diesmal mit reichlich Schnee, was der guten Atmosphäre aber keinesfalls schadete. Ganz im Gegenteil, so konnten wir dank dem vielen Schnee sogar eine kleine Rodelbahn für unsere kleinen Gäste bauen. Wie immer gab es wieder reichlich Wärme an unserem Feuer und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern bedanken und freuen uns schon auf das kommende Jahr.

 

Bilder gibt es in unserer Fotogalerie

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Mittelsachsen - Tiefland :
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Mittwoch, 23.01. 18:00 bis Donnerstag, 24.01. 11:00
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -11 °C auf. Bei längerem Aufklaren sinken die Temperaturen auf Werte bis -16 °C.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Mittwoch, 23.01. 11:00 bis Mittwoch, 23.01. 18:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23.01.2019 - 17:30 Uhr