Dienstag, 18. Dezember 2018
Helfen in der Not ist unser Gebot

Ausfahrt nach Wolkenstein mit Ritteressen

Am 22.11.2008 fand unsere diesjährige Ausfahrt statt, was auch gleichzeitig als Weihnachtsfeier gedacht war. Es ging nach Wolkenstein auf das Schloss, wo wir ein ritterliches Mahl zu uns nahmen. 17:30 Uhr wurden wir durch einen Sonderbus abgeholt, wo wir trotz des Schneegestöbers pünktlich ankamen. Es erwartete uns ein dunkler Kerker, welcher reichlich mit ritterlichen Gegenständen verziert war. Für Unterhaltung sorgten 2 Mann der Gruppe Fidelius, die mit mittelalterlichen Instrumenten "Rittermusik" spielten.

Es gab neben Spackfettbemm auch Hühnchen, Schweinekrustenbraten sowie Gulaschsuppe und Pudding. Das besondere dabei war, dass man als Besteck nur einen Löffel hatte, alles andere musste man mit den Fingern essen.

Der Abend hat allen viel Spaß gemacht und wir waren gegen 00:30 Uhr wieder in Eppendorf.

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Mittelsachsen - Tiefland :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Dienstag, 18.12. 22:00 bis Mittwoch, 19.12. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -5 °C. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/12/2018 - 18:24 Uhr