Dienstag, 18. Dezember 2018
Helfen in der Not ist unser Gebot

Pyramidenfest 2008

Am 1. Advent war es wieder soweit für das traditionelle Pyramidenfest mit Weihnachtsmarkt im Ortszentrum von Eppendorf. Es war das 39. Mal, dass unsere Pyramide angeschoben wurde. Wir waren auch wieder mit unserer Gulaschkanone, Grill und beheiztem Zelt vertreten.

Ab 9.00 Uhr bauten wir unseren Stand auf und bereiteten alles für den Tag vor. Neben Gulaschsuppe, Flecke und deftiges vom Grill gab es auch Glühwein, Tee sowie andere warme und kalte Getränke. Gegen Mittag füllte sich dann langsam der Weihnachtsmarkt genauso wie unser Stand, weil das beheizte Zelt die Besucher zum Verweilen einlud. Um ca. 19.30 Uhr begannen wir dann langsam mit dem Abbau, obwohl immer noch sehr viele Gäste vor Ort waren.

Es war ein sehr schöner 1. Advent, der zwar für die Kameraden auch etwas anstrengend war aber trotzdem positiv verlaufen ist, weil sehr viele Besucher aus Nah und Fern unseren Stand besuchten. 

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Mittelsachsen - Tiefland :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Dienstag, 18.12. 22:00 bis Mittwoch, 19.12. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -5 °C. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/12/2018 - 17:55 Uhr