Montag, 25. Juni 2018
Helfen in der Not ist unser Gebot

1. Eppendorfer Winterfeuer

Am 10.01.2009 fand unser erstes Winterfeuer statt, welches ein voller Erfolg war. Neben einen Lampionumzug für die Kleinen war das Hauptmerkmal natürlich die Verbrennung der alten Christbäume. Sie wurden von den Kameraden auf einen großen Haufen abgelegt, welcher am späten Abend durch die Fackeln des Lampionumzug  entfacht wurde.
Gegen die Kälte stellten wir beheizte Zelte, Feuerkörbe und warme Getränke bereit und es gab auch wieder Leckeres aus der Gulaschkanone und vom Grill. Obwohl es das erste Winterfeuer war, wurde es von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Es wird sicherlich eine Fortsetzung im kommenden Jahr geben.

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Mittelsachsen - Tiefland :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25/06/2018 - 02:12 Uhr