Dienstag, 18. Dezember 2018
Helfen in der Not ist unser Gebot

Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2009


Zum zweiten Mal zeichnete Dräger am Freitag, den 15. Mai im Deutschen Feuerwehr-Museum Fulda die besten Internet-Auftritte deutscher Feuerwehren aus.

Die Bedeutung, die für noble Hotels fünf Sterne und für Spitzenrestaurants fünf Hauben besitzen, haben für Deutschlands Feuerwehren fünf Helme: Mit diesen zeichnete Dräger jetzt zum zweiten Mal nach 2007 Mal die besten Feuerwehr-Auftritte im Internet aus. Der Hauptpreis, eine Reise zur Steuben-Parade in New York, ging diesmal an das Team der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf (Hessen), auf den Plätzen 2 und 3 landeten der Kreisfeuerwehrverband Dachau (Bayern) und die Feuerwehr Löwenstein (Baden-Württemberg).
 Mehr als 1.200 Feuerwehren aus ganz Deutschland hatten sich an dem von Dräger ausgeschriebenen und erneut unter der Schirmherrschaft des Deutschen Feuerwehrverbandes e.V. (DFV) stehenden  Wettbewerbs beteiligt. Die besten von ihnen wurden (nach einem zweistufigen Juryverfahren) mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet.

Auch wir nahmen dieses Jahr an dem Wettbewerb teil. Bereits im Januar 2009 war für uns Anmeldeschluss und Ende Mai bekamen wir das Ergebnis zugeschickt: Unsere Internetseite wurde mit 3 von 5 Helmsymbolen ausgezeichnet. Mit so einem guten Ergebnis hätten wir nicht gerechnet und sind deshalb sehr erfreut über diese Bewertung.

Beim nächsten Wettbewerb sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Mittelsachsen - Tiefland :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Dienstag, 18.12. 22:00 bis Mittwoch, 19.12. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -5 °C. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/12/2018 - 18:24 Uhr